Der Lord von Kenia

Von Cornwall bis Afrika: Eine englische Familiengeschichte

Cornwall um die Jahrhundertwende: Die Lordschaften von Riff Castle wissen Feste zu feiern, ihren Spleens zu frönen und das Leben zu genießen. Nach einer Nacht mit dem frühreifen Sir Thomas junior, die nicht ohne Folgen bleibt, wird die 14-jährige Magd Amalie per Schiff in die australische Kolonie abgeschoben - der damals übliche Weg, sich eines derartigen Problems zu entledigen. An Bord weckt Amalie das Interesse von Lady Dorothy, die sie kurzerhand auf ihre Highland Farm in Kenia mitnimmt. Dort kommt Amalies Sohn Brian zur Welt. Er wächst unbeschwert mit den kenianischen Kindern der Bediensteten auf. Nachdem ihm eine höhere Schulbildung ermöglicht wurde, übernimmt er als Verwalter die Farm. Auf einer Safari lernt er die attraktive Amerikanerin Shirley kennen und heiratet sie. Während des Mau-Mau-Aufstandes, der Mord und Brandschatzung mit sich bringt, gerät auch Highland Farm in immer größere Schwierigkeiten. Shirley stellt Brian vor die Wahl, Zeuge des Untergangs der Farm und des Landes zu werden, oder mit ihr die Chance einer neuen, gemeinsamen Zukunft in Cornwall wahrzunehmen ...

Die Presse urteilt:

Ein pointiertes Bild der viktorianischen Adelsgesellschaft mit ihren Konventionen, Spleens und Affären.

Eine kenianisch-englische Familiengeschichte vor dem politischen Hintergrund des Kolonialismus.

Der Autor trifft den Ton der Jahrhundertwende auf atmosphärisch überzeugende Weise. Ein historischer Roman voller Erotik und exotischem Esprit.

Der Lord von Kenia Fazit: Lesefutter pur nicht nur für Fans des alten Englands und Kenias!

Cover 'Der Lord von Kenia'

Der Lord
von Kenia

ca. 413 Seiten
gebunden
ISBN:
3-7766-2265-2

BESTELLEN

Einwandfreie Restexemplare sind nur noch beim Autor erhältlich. Gegen Einsendung von 10 Euro (inklusive Porto) erhält jeder interessierte Leser ein vom Autor persönlich gewidmetes Buch

Cover 'Tod im Grandhotel'Tod im Grandhotel

Vietnam, mon amour'Vietnam, mon amour

Cover 'Der lange Weg nach Mandalay'Der lange Weg
nach Mandalay

Cover 'Von Reisen & Menschen'Von Reisen &
Menschen

Cover 'Treibgut'Treibgut